pir.at

Du bist » An Deck » S »
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Salzamt Sampler

Salzamt Sampler Genre Rock
Stadt Linz
Land Österreich
Jahre aktiv es war 2005

Bookmark

Wir kämpften für ein Haus der Kunst, ein Haus des freien Geistes, initiiert vom Linzer Maler und Bildhauer Josef Fischnaller. Innerhalb von 4 Jahren wurden zahlreiche Ausstellungen, Konzerte, Veranstalungen und Parties organisiert und alle die dabei waren, waren begeistert. Diese Begeisterung steckte an und so hat die Dtadt Linz tatsächlich unseren Wünschen entsprochen und das Haus gekauft. Jetzt ist es ein Atelierhaus für Bildende Kunst, also ganz in unserem Sinne. Wir allerdings, die wir dafür gekämpft haben, wurden eher unsanft als freundlich  rauskomplimentiert. In der offiziellen Geschichte des Hauses kommt die Donauschule und ihr Mentor Josef Fischnaller nicht mehr vor. Kein Wort von der Vorgeschichte.

Dabei waren einst bedeutende Persönlichkeiten zum Ritter des Salzamts geschlagen worden. Bürgermeister und Uni Professoren legten selbst Hand an die Renovierung.

Als bleibendes Zeichen gibts hier den Salzamt Sampler. Lustige und freie Musik, zur Verfügung gestellt von angesagten Bands und MusikerInnen. Eine Auflage von 200 Stück war sofort vergriffen.

Scheiben (1)
Songs (14)
CD

Hits 4043